Sigi Bütefisch, Dipl. Grafik-Designer, Trainer und Coach.
Sein täglich Fisch: Marketing und Kommunikation für Verbände, Firmen
und Selbstständige — vom ganzheitlichen Konzept bis zur Umsetzung.
 
 

Ideen und wirtschaftlicher Erfolg, der Vision Summit 2009 in Berlin

Heute ein kleiner Einschub aus aktuellem Anlass: Unsere Empfehlung für einen interessanten Workshop. Mehr Informationen finden Sie hier.

Und noch ein Zitat des erfolgreichen Unternehmers und visionären Schweizer Sozialpolitikers Gottlieb Duttweiler (1888 – 1962), dem Gründer der Migros-Handelskette:

Die Idee ist das Große, wer sie verliert, ist verloren; das Kapital ist eine
Hobelbank, ein Hilfsmittel. Wenn ich es morgen verlöre, würde ich es
übermorgen durch die Idee schaffen und wieder in den Dienst der Idee stellen.
Mit Kapital aber hat man noch nie eine Idee geschaffen.

Mit den „scharfen Werkzeugen“ der Kommunikation und Einflussnahme geht es nächste Woche weiter. Thema „Der Vergleich“.

Überlegen Sie einmal schon jetzt folgendes: Warum sind Sie wahrscheinlich bereit einige Kilometer mit dem Auto zu fahren, wenn im Nachbarort ein Produkt für 25 Euro für 15 Euro zu haben ist – aber machen sie das auch, wenn ein Produkt um 800 Euro im Nachbarort nur 790 Euro kostet?

   
   
Herzlich Willkommen bei Frischfisch!
Fangfrisches zum Thema Ressourcenentwicklung, Wissensmanagement,
Zielfindung, Strategie und Kommunikation. Dazu etwas Beifang.