Sigi Bütefisch, Dipl. Grafik-Designer, Trainer und Coach.
Sein täglich Fisch: Marketing und Kommunikation für Verbände, Firmen
und Selbstständige — vom ganzheitlichen Konzept bis zur Umsetzung.
 
 

Besser ein Rindvieh

Habe gestern in einem Buch eine nette Geschichte gelesen.

Es geht um den alten Film „Taxi nach Tobruk” mit Lino Ventura, dem bulligen Kämpfertyp: Vier Männer in der Wüste verschollen, der Jeep kaputt. Die Sonne brennt umbarmherzig, rings herum nur Sand die Hoffnung auf Rettung schwindet. Da schnallt sich Ventura sein Gepäck auf den Rücken und stapft einfach geradwegs los in die unendliche Weite. „Dieses Rindvieh”, sagt einer, „er wird nicht weit kommen.”

„Ich weiß nicht”, entgegnet der andere. „Ein Rindvieh das läuft, kommt jedenfalls weiter als drei Philosophen, die diskutieren.

Und die Moral von dieser Geschicht? Wieviel heute schon diskutiert – wieviel Entscheidungen getroffen?

   
   
Herzlich Willkommen bei Frischfisch!
Fangfrisches zum Thema Ressourcenentwicklung, Wissensmanagement,
Zielfindung, Strategie und Kommunikation. Dazu etwas Beifang.