Sigi Bütefisch, Dipl. Grafik-Designer, Trainer und Coach.
Sein täglich Fisch: Marketing und Kommunikation für Verbände, Firmen
und Selbstständige — vom ganzheitlichen Konzept bis zur Umsetzung.
 
 

Besser ein Rindvieh zu Fuss

in der Wüste, als zuviel unterwegs im Web 2.0 und Co. Denn wer im Treibsand der Informationsgesellschaft untergeht, sich zwischen Belanglosigkeiten verirrt, macht sich nicht nur das Leben schwer, sondern auch dümmer als er in Wirklichkeit ist. Interessante Gedanken dazu von  Jochen Mai, einem Journalist der Wirtschaftswoche.

Während wir die Gefahren der Wüste ernstnehmen und uns um Führer, Kompetenz und Ausrüstung kümmern, stolpern doch die meisten recht unbedarft und ohne Gefahrenbewusstsein durch die unendlichen Weiten der Information. Wer fühlt sich zum Informationsscout berufen?

   
   
Herzlich Willkommen bei Frischfisch!
Fangfrisches zum Thema Ressourcenentwicklung, Wissensmanagement,
Zielfindung, Strategie und Kommunikation. Dazu etwas Beifang.