Sigi Bütefisch, Dipl. Grafik-Designer, Trainer und Coach.
Sein täglich Fisch: Marketing und Kommunikation für Verbände, Firmen
und Selbstständige — vom ganzheitlichen Konzept bis zur Umsetzung.
 
 

Schlafkappen entscheiden über Bürger

So geschehen heute Nacht in der Koalitionsrunde. Wer von Euch würde sich gerne von einem übernächtigtem Chirurgen operieren lassen, wer von Euch trifft seine (klugen) Entscheidungen nach 20-stündigen Sitzungs- oder Arbeitsorgien?

Wer heute morgen Müntefering in die Augen geschaut hat, versteht was Arbeitsmediziner herausgefunden haben. Das Leistungstief und die meisten Unfälle passieren zwischen 23 Uhr und 3 Uhr früh. Und das unabhängig davon, ob sich die Menschen als Nachtmenschen oder Frühaufsteher bezeichnen. Auch wenn ein paar Regierungs-Eulen vielleicht noch relativ fit waren und die Lerchen schon müde und friedlich (ab)genickt haben – ich bin gespannt, wie die gefundenen Kompromisse die nächsten Tage ausgeschlafen diskutiert und umgesetzt werden.

Der Fahrtenschreiber für Politiker, Manager und ENDscheider, wäre das nicht eine Idee?

   
   
Herzlich Willkommen bei Frischfisch!
Fangfrisches zum Thema Ressourcenentwicklung, Wissensmanagement,
Zielfindung, Strategie und Kommunikation. Dazu etwas Beifang.